Carmen Vita Reisen Australien Thailand Fotos Impressum

Die erste große Reise hat mich mit 19 Jahren nach Australien (Perth im Westen) gebracht, dann nach Indonesien und Thailand. Das waren 2 1/2 Monate Abenteuer für das Mädchen aus dem Schwarzwald. Beim Hinflug war der Zwischenstop in Hongkong (wie auch beim Rückflug), dort hatte ich einen aufregenden langen Tag in der kontrastreichen Metropole. Ein Bekannter hat mir gesagt: ich solle unbedingt bei der Landung (auf dem alten Flughafen Hongkongs) ins Cockpit. Was mir beim Rückflug auch gelungen ist. Es waren sehr nette Piloten und die Landung zwischen den Häuserschluchten in Hongkong ist mir unvergesslich in Erinnerung geblieben. In der heutigen Zeit wäre das nicht mehr möglich...

Von da an war ich mit dem Reisevirus infiziert und habe weitere Reisen mit meinem Lebensgefährten Rolf unternommen nach: Mexico und Belize (ein Monat), Kuba (Tauchurlaub), nochmals Mexico (Cenotentauchen), Florida, nochmals Thailand und Australien (siehe Reisetagebücher), mehrmals Ägypten (Tauchurlaube am Roten Meer: Hurghada, Marsa Alam)... und Europa natürlich...

Wir, Rolf und ich, sind mit einem 10m Segelboot, der Name war GG, von Venedig nach Istrien, weiter nach Kroatien, dann quer über die Adria nach Italien gesegelt. Angekommen sind wir nach einem Monat in Brindisi, Süditalien... Ein Jahr später sind wir dann weiter nach Korfu gesegelt. In dieser Zeit habe ich Mutter Natur mit all ihrer Macht kennen gelernt, habe erfahren wie klein und unbedeutend der Mensch ist. Mutter Natur fegt uns einfach hinweg, wenn ihr danach ist... 

Adria
Adria1
Adria3
Adria5
Adria6

Seit einigen Jahren bin ich geheilt von dem Reise-Virus und bin zu Hause bei meiner eigenen Familie angekommen. Ich denke gerne zurück an die erlebten Reisen, die meinen Horizont extrem erweitert und mich in meiner Persönlichkeit stark geprägt haben.